Willkommen auf der Homepage der Lahstedter Tischtennis-Turniere

1973 – 1976 und 1983 - 1995

 

Ergebnisse – Namen – Informationen

 

 

Anmerkungen zum

 

1. Lahstedter Tischtennis-Turnier 1973

 

Der Versuch wurde zum Erfolg!

 

Das ist das Fazit des 1. Lahstedter Tischtennis-Turniers, das über Wochen hinaus nicht nur bei den Aktiven, sondern auch in der breiten Öffentlichkeit in der neuen Großgemeinde des Südkreises eine gute Resonanz gefunden hat.

 

Ihre Verbundenheit mit dem Sport bekundeten Bürgermeister Hans Brecht und Gemeindedirektor Wilhelm Schwalenberg mit ihrer Teilnahme an der offiziellen Siegerehrung.

 

Lahstedter „OB“ Hans Brecht nahm dann zum Thema „Sport in Lahstedt“ eingehend Stellung, wobei er darauf hinwies, dass die Eigenständigkeit der Vereine weiterhin dafür Garantie sei, dass das sportliche Leben in der Großgemeinde belebende Impulse erhielte. „Gerade solche Turniere“, so Hans Brecht, „rückten das sportliche Leben in der Gemeinde in den Blickpunkt und sorgten mit dafür, dass man bei uns in Lahstedt näher zusammenrückt, wir Gemeindeväter geben dazu jede mögliche Hilfe!“

 

Schön jetzt liegt auch ein Plan vor, wonach das nächste Lahstedter Turnier dann nicht nur für die Aktiven, sondern auch für die gesamte Einwohnerschaft in einer sog. Trimmaktion ausgeschrieben werden soll.

 

Nach Abschluss des 1. Lahstedter Tischtennis-Turniers kann festgestellt werden, dass dieses Turnier ein Anfang für Gemeinsamkeiten auf sportlichem Gebiet in Lahstedt war. Ferner wollten wir den Breitensport in Lahstedt fördern, und nicht zuletzt, die bisher geknüpften Kontakte unter den Lahstedter Tischtennisspielern mit freundlichem Rahmen vertiefen. Wir glauben, dieses ist uns gelungen. Ferner sollte dieses Turnier eine Werbung für unseren Tischtennissport und nicht zuletzt für unsere Vereine sein.

 

Lothar Fricke

 

 
 
© Lahstedter Tischtennis-Turniere