Staffelauswertungen vom:

Hier kommen Sie zu den weiteren Archiven ...
Bereichsleiter => Bereich Nord Herren

Im März 1979 wurde in Goslar der jetzige "Großbezirk Braunschweig" mit 11 Kreis-/Stadtverbänden (Braunschweig, Gifhorn, Göttingen, Goslar, Helmstedt, Northeim, Osterode, Peine, Salzgitter, Wolfenbüttel, Wolfsburg) gegründet. Dabei wurde der Bezirksverband in vier Bereiche (Nord, Ost, Süd, West) aufgeteilt. Die sog. Bereichsleiter werden vom Bezirksverband ernannt. Erster Bereichsleiter für den Bereich Nord Herren war Friedrich Thies. Seit 27 Jahren (ab Spieljahr 1982/83) verwalte ich den Bereich Nord Herren (Braunschweig, Peine).

Aus den vielen Unterlagen habe ich für den Bereich Nord Herren ein Archiv erstellt. Mein besonderer Dank an Ralf Kellner, dem Archivar unseres Bezirksverbandes. Ralf stellte mir reichlich Informationsmaterial zu Verfügung.

Als Bereichs- und Staffelleiter für den Bereich Nord Herren im Tischtennis-Bezirksverband Braunschweig finden Sie hier die folgenden Infomationen:

· Mannschaftsspielbetrieb
· Bezirkspokal
· Bereichsranglisten Herren
· Bereichsranglisten Junioren

Der Sportwart ist verantwortlich für die Koordination des gesamten Sportbetriebes im Bezirksverband. Die Unterstützung, die der Sportwart (analog dazu im Jugendbereich der Jugendwart) durch die Mitarbeit der Bereichsleiter erhält, ist also unerlässlich für das reibungslose Funktionieren des gesamten Sportbetriebes - sowohl im Erwachsenen-  als auch im Jugendbereich. Ebenso unerlässlich ist die Mitarbeit Staffelleiter im Bezirksverband, die dafür sorgen, dass der doch sehr umfangreiche Punktspielbetrieb ebenfalls reibungslos abläuft. 1982 habe ich von Sportfreund Friedrich Thies die Aufgaben des Bereichsleiters übernommen.

Mannschaftsspielbetrieb

Der Bereich Nord Herren umfasst die folgenden Spielklassen:


· Bezirksoberliga Nord
· Bezirksliga Nord
· 1. Bezirksklasse Braunschweig
· 1. Bezirksklasse Peine
· 2. Bezirksklasse Braunschweig
· 2. Bezirksklasse Peine

Auf den folgenden Seiten finden Sie alle Abschlusstabellen, eine Ehrentafel der Staffelsieger sowie die Platzierungen in den einzelnen Spielklassen, ferner eine Übersicht der Bereichs- und Staffelleiter seit 1979.


Zum Öffnen der Dokumente benötigen Sie den

LotharFricke.de | 31.05.2009